Marketing Workshops

Du möchtest lernen, wie Marketing funktioniert? Was Suchmaschinenoptimierung ist? Wie Du deine Google Adwords Werbung schaltest? Kein Problem, dann gebe ich exklusiv für Dich oder Dein Unternehmen einen Workshop, in dem wir genau Deine Fragen & Probleme herausarbeiten!

In den Marketing Workshops geht es mir darum, Dir genau die Kenntnisse zu vermitteln, die Du brauchst, um Dein Business in Gang zu bringen. So verfügst Du selbst über die Fachkenntnisse und hast in Zukunft ein besseres Auge für Deine Vermarktung.

Im Folgenden stelle ich Dir meine Workshop Angebote vor. Bei Fragen dazu stehe ich Dir gerne zur Verfügung!

Marketing Grafik
Diese und noch mehr Fragen beantworten wir in den Workshops.

Schnupper-Workshop „Was ist Marketing und wofür brauche ich das?“

Wenn Du bisher mit der Vermarktung noch nicht viele Berührungspunkte hattest, aber alle von Marketing reden hörst, dann bist Du in diesem Workshop genau richtig. Ich zeige Dir die Facetten des Marketings und wir erarbeiten Dein Vermarktungs-Potenzial mit und ohne Internet für Dein Produkt oder Deine Dienstleistung.
Auch Denkansätze für Deinen Business-Plan kannst Du aus diesem Workshop mitnehmen.

Dauer: 2 Stunden

Workshop „Von der Idee zur Marketingstrategie“

In diesem Workshop nehmen wir uns Deine Produkt- oder Dienstleistungsidee etwas genauer vor. Welche Marke möchtest du damit kreieren? Wer gehört zu Deiner Zielgruppe? Wo erreichst Du deine Zielgruppe am besten? Wo willst Du Dein Produkt/Dienstleistung anbieten? Aus diesen und noch mehr Fragen erarbeiten wir Deine Vermarktungsstrategie so heraus, dass PR, Grafik Design oder auch Websitegestaltung dieser Leitlinie folgen können und Du damit Dein Marketing Konzept in den Händen hältst.
Dieser Workshop eignet sich auch, um den Marketing Teil Deines Business Plans für die Bank oder den Existenzgründerzuschuss herauszuarbeiten.

Dauer: ca. 4 Stunden

Workshop „Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger – Was ist eigentlich SEO?“

Du hast von Sichtbarkeit, Google Rankings oder SEO schon einmal etwas gehört, weißt aber nicht, wie das geht und was das soll? Ich zeige Dir Suchmaschinenoptimierung für den Alltag. Richtig Texten für Deine Kunden, Deine Seite so strukturieren, dass sie kundenfreundlich, leicht lesbar und gut zu bedienen ist und wie Du schöne Google Suchergebnisse, sogenannte Snippets, erstellst. Am Ende des Workshops verfügst Du über die Grundkenntnisse, Deine eigene Website kundenfreundlich und suchmaschinengerichtet zu gestalten.

Dauer: ca. 4 Stunden

Workshop „Google Werbung für Einsteiger“

Du möchtest Google Werbung schalten, weißt aber nicht, wie das funktioniert und worauf Du achten solltest? Ich mache Dich in diesem Workshop fit für Google Werbung zum Selbermachen! Ich zeige Dir viele Tipps und Werkzeuge, um die Kosten so gering wie möglich und die Ausbeute so groß wie möglich zu halten.

Dauer: ca. 4 Stunden